FAQ

Häufig gestellte Fragen.

Einfach beantwortet.

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Sie haben Fragen zur JAMES-Notrufuhr und unserem Service?
In unseren FAQs finden Sie die wichtigsten Antworten – übersichtlich nach Kategorien sortiert.

Sie haben Fragen zur JAMES-Notrufuhr und unserem Service?
In unseren FAQs finden Sie die wichtigsten Antworten – übersichtlich nach Kategorien sortiert.

Vertrag, Versand & Reklamation

  • Wie werden meine Benutzerdaten bei JAMES gesichert?

    Bei JAMES hat Datenschutz höchste Priorität. Alle Ihre Daten werden mit modernen Verschlüsselungstechniken sicher übertragen. Als Nutzer müssen Sie sich keine Sorgen machen – die JAMES-Notrufuhren können bedenkenlos verwendet werden.

    Hinter JAMES steht das österreichische IT-Unternehmen ilogs healthcare, ein Marktführer für moderne E-Health-Software. Als österreichisches Unternehmen hält sich ilogs healthcare strikt an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Sollten Sie beispielsweise nach einer Abo-Kündigung die JAMES-Notrufuhr nicht weiter nutzen, werden Ihre persönlichen Daten zuverlässig gelöscht. Darüber hinaus werden unsere Datenschutzmaßnahmen regelmäßig von erfahrenen Experten überprüft und optimiert.

  • Wie kann ich mein Abonnement beenden?

    Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Sie können  zum Monatsende schriftlich per E-Mail oder per Post kündigen.

  • Wie schnell wird die JAMES-Notrufuhr versendet?

    Wir geben unser Bestes, die JAMES-Uhr nach Ihrer Bestellung schnellstmöglich vorzubereiten, sodass diese innerhalb von 24 Stunden versendet wird.

    ‍Bei sehr großer Nachfrage kann sich die Lieferung leider verzögern.

  • Was kann ich tun, wenn ich eine falsche Lieferadresse eingegeben habe?

    Leider kann die Lieferadresse nach Aufgabe der Bestellung nicht mehr selbstständig geändert werden. Bitte wenden Sie sich umgehend per E-Mail an unseren Support. Dieser kümmert sich um Ihr Anliegen und ändert die Lieferadresse entsprechend für Sie.

  • Warum wurden nicht alle bestellten Artikel geliefert?

    Es tut uns leid, wenn Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Bitte prüfen Sie zunächst, ob mehrere Pakete versendet wurden und ob noch ein Paket unterwegs ist. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht sofort verfügbar ist oder seine Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch nimmt. Grundsätzlich bemühen wir uns jedoch, alle Produkte gemeinsam zu versenden. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Rücksendung? – So geht’s

    Nach Erhalt Ihrer Bestellung können Sie unbeschädigte Artikel innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurücksenden. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung leider nicht mehr möglich.

    Der Kaufbetrag wird Ihnen dann innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Pakets zurückerstattet.

    Gehen Sie bei einer Rücksendung wie folgt vor:

    1. Rücksendung anmelden: 
 Melden Sie Ihre Rücksendung per E-Mail bei uns an und senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Widerrufsformular. Sie erhalten anschließend von uns ein kostenloses Rücksendeetikett sowie einen Rücksendeschein per E-Mail.
    2. Artikel verpacken: 
Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Rücksendeschein in das Paket und bringen Sie das Rücksendeetikett gut sichtbar darauf an. Bitte entfernen oder überkleben Sie alte Versandetiketten.
    3. Rücksendung aufgeben: 
Bringen Sie Ihr Paket zu einer Filiale der Österreichischen oder Deutschen Post. Bewahren Sie den Rücksendebeleg auf, bis Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail erhalten. 
    4. Rückerstattung: 
Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode zurück.
  • Wie lange dauert eine Rückerstattung?

    Ihr Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Rücksendung erstattet – immer über die ursprünglich verwendete Zahlungsart. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

Erklärungsvideo - Stressfrei Hilfe erhalten

JAMES funktioniert einfach! Unsere Erklärungsvideos zeigen Ihnen den Inhalt der Notrufuhr B6, wie sie verwendet wird und welche Funktionen möglich sind.


Benutzerhandbuch JAMES Notrufuhren


Benutzerhandbuch JAMES Notrufuhren

James G6 Pro

James B8 LTE

James S6

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Rufen Sie uns an unter 0800 00 62 56


Haben Sie Fragen zu unserem Angebot, oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann können Sie uns ganz bequem über das Kontaktformular erreichen.

Hier finden Sie uns:

Vitatel AG

Kägenhofweg 2 

4153 Reinach


Persönliche Beratungen  

sowie Rückgabe von Notrufsystemen

bitte im 

Reha - Huus

Kägenhofweg 2-4

4153 Reinach

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